Sonntag, 1. März 2015
Im „platten“ Norden 1. Fußball – Bundeliga 2015/23
Fußball ab 6 m ü. NHN (Hamburg) bis 110 m ü NHN (Paderborn):

Mit einer positiven Tordifferenz von 53 Toren dominiert Bayern München mit ganz hohem Abstand die Liga (23. Spieltage/2015). Durchschnittlich waren das 2,3 Tore mehr als ihre Spielgegner erzielten. Das spricht für die nicht zu leugnende, hohe, Münchener Überlegenheit. Es ist – statistisch, durchschnittlich – Profi - Spitzenklasse - fast schon wie ein Abo auf Sieg.

Ein Treppchen runter aufs Level der 1. Bundesliga:

Der BVB unterwarf seinen (geliebten) Nachbarn aus Gelsenkirchen mit 3:0 und entkommt jetzt wohl den Gefährdungen. 96 brachte aus Stuttgart einen Punkt mit. Der HSV verlor mit 0:1 gegen die Frankfurter Eintracht. In Mönchen – Gladbach trafen Oberhaus (Mö.– Gladbach) auf Unterhaus (SC Paderborn) aufeinander. Sie trennten sich 2:0 zu Lasten der Ostwestfalen, denen es wohl ein wenig an Kreativität mangelte.

Um 18.30 h begegneten sich zwei „Grüne“: Wolfsburg und Bremen zum torreichsten Kampf des Fußballtages 5:3 für die Klassespieler aus der Autostadt.

© KWG

... link (0 Kommentare)   ... comment