Samstag, 28. Januar 2017
Rätselraten um Trump-Äktschen
Wer möglichst ohne Vorurteil die deutsche Berichterstattung über den US-Präsidenten Trump verfolgt, befindet sich in einem Gestrüpp von (falschen?) Vermutungen und (fraglichen?) Spekulationen. Nur weil diese Person nicht berechenbar zu sein scheint.

Wie könnte der Journalist dem Dilemma entkommen? Indem er abwartet und bis dahin schweigt.

Fest steht seit (vor!) der Wahl, Trump will die Wirtschaftsverhältnisse der USA umkrempeln. Ist das so schlimm?

Tatsächlich: Trump beginnt mit der Realisierung. Man wird sehen. Was wird aus den USA, die sich auf vielen sozialen Feldern mit fortschrittlichen Ländern entfernt nicht mit Gewinnchancen messen können!

In den USA wird die Hälfte der Steuereinnahmen im Wortsinne für Kriege „verballert“. Was wäre, wenn er davon die Hälfte als sinnvolle Ausgaben nutzt?

Denk mal.

© Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment