Freitag, 12. Juni 2015
Tennis Nadal
Er zupft an seiner Hose hinten, er zupft im Schritt, er zupft am rechten Ohr, am linken Ohr, an seiner Nase, blitzschnell und das (fast) vor jedem Aufschlag. Er ist kein Zupfer sondern ein weltberühmter Tenniscrack. Das ist, wie Wohlmeinende sagen, sein „Ritual“. Weniger Wohlmeinende nennen ihn einen armselig Selbstmanipulierten. Denn, damit nicht genug, wie ein spielendes Kind versucht er zwischen den Matches die Kreidestriche auf dem jeweiligen Tennisplatz mit seinen Schuhen nicht zu betreten…

Neurosen, Psychosen. Macken über Macken. Andächtig schauen die Zuschauer dennoch, weil er so oft gewinnt. Wäre das nicht der Fall würden sie ihn vom Platz buhen. Oder die Presse hätte ihn längst als „Irren“ von den Plätzen geschrieben.


Es kann allerdings sein, das er mit seinem mallorcinischen Gott nonverbale Kommunikation betreibt. Fasst er Z. B. ans linke oder ans rechte Ohr in dieser oder jener Reihenfolge zuerst ? Oder redet er unbemerkt auf seinen Coach ein? Wir wissen es nicht.

Versuchen Sie doch mal z. B. auf einer Tanzfläche, diese Griffe nachzuspielen. Den Aufschlag lassen sie weg. Garantiert ernten sie großes Gelächter und kreieren vielleicht eine neue internationale Dancing - Verrücktheit.
Einen Nadaljo.

(c) Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment


Joseph Blatter wörtlich:
"Obwohl ich ein Mandat von den Fifa-Mitgliedern habe, glaube ich nicht, dass ich ein Mandat von der gesamten Fußballwelt habe - den Fans, den Spielern, den Vereinen, den Menschen, die den Fußball genauso leben, lieben und atmen, wie wir alle bei der Fifa es tun. Daher habe ich entschieden, mein Mandat niederzulegen."

Um zu „regieren“ braucht niemand die 100% - Zustimmung:
In einer Demokratie ist Mehrheit gefragt. Wenn die Haltung des Präsidenten Blatter Kultur wird, muss der größte Teil der gewählten Politiker seinen Hut nehmen…Aber, wo kommt es heute noch auf die Meinung von Menschen an?

Geht es nicht mehr um die Meinung einer Lautsprech-Presse?

Nun werden sich bestimmte Schreiber - Leute eine neue, verzweifelnde, „Sau“ suchen, die sie durch die Presselandschaft „schändlich“ bis zum müden Rücktritt treiben. Und das Volk tobt, wie damals im Colosseum von Rom bei den barbarischen Nero -Spielen...

Die Fütterung primitiver Instinkte. Nix dazu gelernt…
© KWG

... link (0 Kommentare)   ... comment