Samstag, 6. Juni 2015
Schnupper- Veranstaltung für Pétanque beim FCB


Foto: Ingo Büsching

Am Mittwoch, den 3. Mai 2015, ab 18.00 h, fanden sich mehr als 20 Erwachsene und Jugendliche auf dem 3 -Felder – Pétanque-Plätzen des FCB ein. Fachkenner führten in Wort und praktischen Erprobungen in das Geschicklichkeitsspiel aus der großen Boule-Familie ein. Neben dem Pétanque wird künftig wohl auch noch das „Boule-Lyonnaise“ für athletische Spieler zunächst versuchsweise angeboten, zumal die dazu erforderliche Bahn von (mind.) 27 m vorhanden ist.



Ab sofort sind Pétanque - Interessenten (Fortgeschrittene und Anfänger, auch Jugendliche) zum kostenlosen Schnuppern mittwochs ab 18.00 h und sonntags ab 17.00 h herzlich willkommen:Wer Lust hat Entspannung pur bei Geschicklichkeit und Präzision: Die Sportanlage ist dem Schwimmbad-Eingang vis á vis gelegen. Leihkugeln vorhanden. Toilette wenige m entfernt.

(Rauchen und Alkoholkonsum sind während des Spielbetriebes nicht erwünscht. Danke.)
Samstag, 6. Juni 2015
© Karl Wilhelm Goebel

PS: Ab kommendem Jahr steht für einige Spieler der Einstieg in die Liga im Fokus.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Der Rechtsstatus: FIFA e. V. nach schweizer Recht
Es wird viel geredet, aber wenig wirkliche Aufklärung geboten. Da ist es gut, wenn sich Wikipedia die Mühe macht, in das verwirrende Geflecht etwas Aufklärung zu bringen. Schauen sie selbst nach.

Die Organisation wurde 1904 in Paris gegründet und ist heute eine Vereinigung, in der sich 209 Nationenverbände als Mitglieder finden. Die Nationenverbände basieren ihrerseits auf Landes- oder Provinzen - Verbänden und diese wiederum haben Vereine als Mitglieder, in denen lebende Menschen Mitglieder sind. Diese stimmten mit ihrem Beitritt (Formular) zu ihrem (kleinen) Verein der Organisationsform bis ganz oben zu.

Die FIFA e. V. ist in Zürich ansässig und dort von der Steuer befreit. (Ist das nicht schön?)

Wenn gesagt wird, der „Große Vorsitzende“ müsse dieses tun und jenes unterlassen, sollten die Kritiker zunächst die Sachverhalte prüfen und dann vielleicht die Staatsanwälte beauftragen oder Internationale Amtshilfe beantragen, gegen die Bösewichte vorzugehen. Das Pressepallaver hat noch nicht einmal im Falle Hoeneß etwas genützt.

Der Fußball, so auch der DFB, haben die 5 Weltorganisationen selbst geschaffen. Heute meckern einige über die auf noch höherer Ebene tätige FIFA. Blatter sagt, wir sind eine Organisation mit 1.300 Millionen Fußball affinen Mitgliedern. Das sind so viele Menschen, wie es Chinesen auf der Welt gibt. Deutsche sind nur 6 Millionen darunter, zugegeben ein paar davon sind sogar „Weltmeister“. Dennoch muss sich der Blatter nicht vor einem deutschen Gericht verantworten, selbst wenn es denn etwas zu verantworten gäbe…was niemand weiß.

Samstag, 6. Juni 2015
© Karl Wihlm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment