Samstag, 23. Mai 2015
SC Paderborn 07: Nach dem Bundesliga - Abstieg in die 2. Liga ist vor dem Wiederaufstieg
Seit Karl der Große an den Quellen der Pader den damaligen Papst als seinen Besucher empfing, glauben die Ostwestfalen, also seit ca. 1200 Jahren, unerschütterlich an Wunder. Diese fromme Einstellung schließt die Welt des Fußballs aber nicht ganz ein.
Der HSV, schon abstiegssicher, meinten Viele, konnte vom hintersinnigen Fußballteufel noch eine kleine Chance abtrotzen. Vielleicht schaffen sie den Verbleib in der „ersten Klasse“ doch noch.
96 ist gerettet. Hannover feiert. Lange war der Fußball-Norden nicht so umkämpft…
Für Wolfsburg gibt es viel Anerkennung auf Platz 2. Der BVB Dortmund bedankte sich bei der Heute – schon - Legende Jürgen Klopp. Bremen schwebt im Mittelfeld.
© 34, ST 2015,.K.W.Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment