Dienstag, 12. Mai 2015
„Idylle“ Würmsee



Hier das namhafte Autorenteam, welches schon 1980 im Auftrage des Landkreises Hannover am Thema arbeitete.

Der „Ausschuss für Gebäude, Umwelt u. Städtebau“ tagte. Die anstehende Frage beantwortet allerdings das Expertengutachten schon vor unglaublich langer Zeit. Das Gutachten liegt der Verwaltung seit ca. 1980 vor. Darin wurde schon damals Tacheles geredet.
Beitrag leicht verändert: 13.5.15. 18.11 h

© Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gestern: Des Nostalgiker Putins protzige Militärparade 2015
Gut, das Land ist groß.

Die schlechten Wege sind weit, sehr weit.

Riesenautos mit Riesenreifen und Riesenwaffen, die durch das straßenfreie Land wälzen. Wie die Dinosaurier eines seit 100 Jahren verdauten Zaren. Dazu militärisch verkleidete Männchen in Reihe und Glied. Spielzeugsoldaten, zack, zack, Cyber men.

Ein bitterer, kleiner Junge, alt geworden, mit einer bei allen Russen immer viel zu großen Offiziersmütze leidet unter seiner Demolast. Nie ist er fröhlich, weil Russe zu sein, das ist keine echte Konsumfreude.

Historie drängt sich auf: Mittelalterliche Ritter der Unbeweglichkeit unter tonnenschwerer Rüstung aufs leidende Pferd gehievt. Und der kleine Junge sagte nicht, „der hat ja nichts an“, sondern schreckte ihn stumm vom Pferd. Mit seiner Spielzeugdrohne… 2015.

Da liegt er nun in seinem Stahlmantel. Helft ihm auf.
Wer gestert heute mit der Ukraine?
© Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment