Montag, 22. Dezember 2014
Dieser Papst
hält in seiner Behörde eine Ansprache, die in weltlichen Firmen
einer Austauschandrohung des gesamten Mitarbeiterstabes gleichkäme…
Was er sagte, mag weite Teile der versteinerten, menschenfernen, katholischen, Kirche insgesamt betreffen. Aber auch andere Institution, die Jahrzehnte lang nur noch sich selbst genügten, sind so krank, wie der Papst das für seine Mitstreiter in der Kurie diagnostiziert hat.
Freuen wir uns jetzt vor Weihnachten, wenn das Vorbild des Papstes auch in der profanen Welt Schule machte.
Hochachtung vor dem Geist dieses Mannes auf der Erdenbühne.
22.12.2014
© Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment


BVB Dortmund nicht auf dem letzten Platz!
Die Welt des deutschen Fußballs ist Glaubenssache.
Da gibt es Männer, die dem Großunternehmen aus München mit seinem die Steuern vermeidenden Freund der Kanzlerin, z. Z. nicht immer auf der Ehrentribüne ansässig, die Treue halten. Obwohl der Rummenigge mal meinte, jetzt seien sie im A…

Alternativ existiert im Pott die AG des BVB mit großer Anhängerschar, die ihren Jürgen Klopp mindestens wie eine Heiligenfigur verehrt und nicht einmal wagt zu fragen: Lieber Fußballgott Jürgen, willst du mit den dir Anvertrauten nicht umkehren, denn du verfolgst ja das Ziel des letzten Platzes in der Liga, obwohl wir inständig für eine andere Position beten...

Manche nennen dich schon den Guru im Biene Maja-Gewand...Aber, trotz alledem, sei uns gnädig und strebe mit deinen Mannen nicht zum Himmel, doch wenigstens, wie früher, auf den 2. Platz!
Das wäre unser Wunsch zum Christfest und zum Jahreswechsel.

Großer Jürgen erhöre uns, denn für viele von uns steht seit AD 2014 die Fußballwelt auf dem Kopf.
Womit haben wir Knappen das verdient?
Wir wollen doch den Aufstieg aus der Grube!
(c) Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment