Sonntag, 19. April 2015
Erste Fußball – Bundesliga, Männer, im Norden
Eine außergewöhnliche Anhäufung von dramatischen News zu den 29. Spieltagen:
Der 1967 in Stuttgart geborene, erfolgsgewohnte, „Wuttrainer“ Jürgen Klopp, nimmt zum 30. Juni seinen Hut von der BVB – Garderobe als heute schon geliebter,deutscher, "Tragischer Held".

Der HSV will Schluss machen mit der Misserfolgsserie. Dafür bietet es sich an, schön einfach, den Trainer auszuwechseln. Es gibt Leute, die da - hinter vorgehaltener Hand- herumnuscheln, als sei es damit doch nicht getan…

96 verlor unzweifelhaft bitter, weil sehr hoch, in Leverkusen: 0:4. Dortmund verpasste den „Neuen“ aus Paderborn vor mehr als 80 Tsd. Zuschauern ein herbes 3:0 für ihren Heimweg. Ob der nun in die 2. Liga zurückführt?

Werder strafte den HSV milde mit 1:0. Der letzte Platz in der Tabelle ist nun nach vielen, vielen, Jahren abstiegsvorbereitet. Wolfsburg und Schalke kickten ein wenig. Das Ergebnis: 1:1.

Der Abstand zwischen dem Oberhaus und dem Unterhaus in der Ersten deutschen Bundesliga wird an den Ergebnissen immer deutlicher. Die Trennlinie hinter den Heroen verläuft nach Platz 4.

© Karl Wilhelm Goebel

... comment