Dienstag, 25. Juli 2017
Herr Erdogan und seine Probleme
Geschichtsbewanderte Deutsche wissen, welcher Schrecken Europa erfasste, als es mal hieß: "Die Türken stehen schon vor Wien..."

Reichlich spät ist Erdogan der Große aufgewacht und hat erkannt, um was es geht, wenn unsere Waffen strotzende Ministerin Ursula von der Leyen und die kriegsversessene Pastorentochter Angela zusammen sitzen und ihre Energien nicht mehr auf Aktivitäten verwenden, die etwas bewirken. Nein, sie scheinen darüber zu diskutieren, welchen Vorteil es brächte, wenn die Deutschen vom Mittelmeer in die Bergländer der Türkei vordrängten, um die Landbevölkerung um ihren Ziegenkäse zu bringen. Die Türken, insbesondere die Millionen, die hier seit Jahrzehnten leben, wissen, wie marzialisch diese Deutschen sind. Und Eroberungen in ein paar Tausend Kilometer von ihrem Land entfernt, sind so richtig Sache des Deutschen Bundestages mit seinen Parteien.

Ob wir hier mal an Angela appelieren, doch endlich friedvoll zu werden und zu schweigen, wenn dort die Gefängnsse mit bösen Leuten gefüllt werden.

Das wünscht sich Menschenfreund

(c) Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment