Dienstag, 18. Juli 2017
Deutschland Nr. 1 in der Welt!
Gerade mal 70 Jahre haben wir Deutschen gebraucht, um vom Schlusslicht in der Welt zum beliebtesten Land zu mutieren.

Eins, zwei drei - die dritte Generation genießt heute auf der ganzen Welt hohes Ansehen. Die Menschheit vertraut uns. Immerhin 176 souveräne Länder akzeptieren den Pass der Deutschen und heißen sie willkommen.

Seien wir stolz auf unsere Kultur, auf unsere Beziehungen, auf unsere Produkte.

Wir sind der Phoenix aus der Asche!

(c) Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment


SPD-Schulz hat eine (neue) teure Idee
Natürlich muss nicht die Partei Mittel aufbringen, sondern, wieder einmal, der „Staat“, den die linke Hälfte des Parlaments traditionell als Melkkuh betrachtet.

Dieses Mal wird zwar noch an dem dualen Bildungssystem: Lehrherr und Berufsschule festgehalten. Der Azubi könnte aber für seine Ausbildung Geld zum Ausgeben in die Hand bekommen, was er nicht brauchte, gäbe es das beitragsfreie Studium.

Bild nennt den Vorschlag „heiße Luft“.
Ich möchte mir nicht die Finger verbrennen und sage lieber nix.

© Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment