Dienstag, 4. Juli 2017
Am 7.7.17 tritt die Weltkanzlerin in das Weltlicht.
Angela Merkel hat eine hohe Bedeutung erlangt, seit der amerikanische Präsident seine pubertären Twittereien als Regierungsgeschäft ausgibt.

Gespannt ist die Berichterstatterzunft auf das Aufeinandertreffen der beiden Egomanen mit Macht: Hier Trump, da Putin. Der Magnetismus lehrt uns, entweder sie krachen sofort mit Macht aufeinander, oder sie stoßen einander ab. Oder sie halten mit Eigenkraft Abstand zum Anderen, um das Beste daraus zu machen.

Ob das Treffen außer viel unnützen Wind und überflüssige Schaumschlägerei der Erdenbevölkerung wirklich Nachhaltiges bringen wird, das ist die offene Frage.

Das Zeitalter der Vielkönigstreffen liegt schon lange an alten Wegrändern. Aktuell geht es um die Lösung unserer irdischen Überlebensprobleme, längst nicht mehr um Bruttosozialprodukte.

Die wirklichen Inhalte repräsentiert im übertragenen Sinne das WWW!

Wenn die‚Rettung der Welt mit einer Weltkanzlerin auf der Problemlöserbrücke zu schaffen ist, dann soll es so sein.

Hoffentlich bleiben (Reihenfolge alphabetisch) Putin und Trump originelle aber kultivierte Komparsen.

© Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment