Montag, 6. Februar 2017
Viel zu hohe Gehälter in DE???
Zwei sehr einfache und gerechte Lösungswege bieten sich an, wenn man es denn wollte.

1. Der Gesetzgeber (nicht eine Schlappregierung!) legt eine Grenze für jedes Individuum fest, bis zu der die „Arbeit gebende Institution“ die Gelder als Betriebskosten buchen darf. Darüber sind es keine steuerrelevanten Ausgaben. Anpassungen nach Teuerungsraten lt. Statistischem Bundesamt.

Und/oder

2. Der Aufsichtsrat jeder Unternehmung legt ethische Grenzen fest, bis zu der von ihm die Gleichung menschliche Leistung: Entlohnung akzeptiert wird.

Wo Beides nicht geschieht, ist Wille dahinter und der Bürger sollte, wie das Volk 1789 in Frankreich, fragen, wie lange er sich diese Unverschämtheiten noch gefallen lassen will.

Die Printpresse greift das Thema nicht auf. Da dürfen Sie sicher sein. Der Unterhaltungsfußball in den hohen Ligen auch nicht. Warum denn wohl?

© Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment