Sonntag, 5. Februar 2017
Roboterautos brauchen keinen Führerscheinbesitzer
Auf einer Tagung der Schweizerischen Autofahrlehrer wurde Tacheless geredet: Die Nutzer der fahrerlosen Autos brauchen keinen Führerschein mehr. Der Tagesanzeiger aus Zürich schreibt u. a.:

"Das kündigte Werner Jeger, Vizedirektor des Bundesamts für Strassen (Astra), an einer Tagung des Schweizerischen Fahrlehrerverbands an..."



Die verbaute KI reicht aus, um Unfälle durch "menschliches Versagen" zu vermeiden. Die Autohersteller von Mercedes bis...arbeiten weltweit an diesen Lösungen, bei höherer Fahrzeugdichte, vor allem in den Metropolen, Fortbewegungen mit Computersicherheit zu bewerkstelligen.

Zwei Nutzergruppen; Die unter 25-Jährigen und die über 75 - Jährigen können sich freuen, weil höhere Haftpflichtversicherungsprämien nicht mehr fällig werden.

Schlimm für jene Zeitgenossen, die am Steuer über die unfähigen Fahrer vor und neben ihnen schimpften. Sie werden sich vergeblich bemühen, Fehler beim anderen zu suchen...
Schöne neue Computerwelt.

(c) Karl Wilhelm Goebel

PS: Natürlich, ich musste darauf aufmerksam gemacht werden, freuen sich, wie verrückt ist das, jene Mitbürger, die aus welchen sicher ungerechten Gründen den "Lappen" oder das Kärtchen einst bei der bösen, bösen Behörde abzugeben hatten...
Ob die Führerscheinstelle dann aus Kostengründen geschlossen wird?
D. U.

... link (0 Kommentare)   ... comment