Donnerstag, 3. Dezember 2015
Das Klima und Wir!
Da 50 % der Strecken, die ein Mensch in DE zurücklegt, < 15 km sind, würde die Auswahl eines optimalen Beförderungsmittels nicht zwingend lauten: Richtig ist die Wahl eines übermotorisierten Gefährts mit 4 – 5 Sitzen, die so gut wie nie gebraucht werden…

Der BMW-Boss Schwarzenbauer spricht von 96 % Nutzlosigkeit, die für einen privaten PKW gelten!.

Denken wir an Paris, so tun wir das gegenwärtig wegen der Opfer der Anschläge. Inzwischen tagen dort jedoch besorgte Klimafachleute.

Leisten wir einen persönlichen Klimabeitrag, indem wir über die individuellen Unsinnigkeiten nachdenken und dann handeln. Damit die Erde morgen und übermorgen noch lebt. Und unsere Nachfahren auf und mit ihr.

© Karl Wilhelm Goebel
PS: Es wäre für Viele von uns ganz sinnerklärend, wenn sie sich intensiv mit den Erkenntnissen unter dem Stichwort "Entropie" befassten. Dann ändert sich das Weltbild...D. U.

... link (0 Kommentare)   ... comment