Montag, 27. November 2017
Glyphosat – Gift…
Es geht nicht nur um das Wohlleben der Menschheit, wenn Bürokraten in Brüssel entscheiden, ob ein Kraut ein solches ist, während das andere Kraut, weil es vom Menschen nicht direkt geerntet und verzehrt wird, zu den „Unkräutern“ zählt. Deswegen darf der Herrscher über die ökonomisierte Natur, der Landwirt, genau das tun, was ihm unmittelbar nützt. Er lässt nur noch Erntegut wachsen. In reiner Monokultur…

Kein Mensch weiß aber wirklich, wie was mit wem zusammenhängt. So entdeckten die hochdotierten Fachleute erst nach Jahrzehnten, dass mäandernde Flüsse doch tatsächlich unnatürlich sind. Sie töten den Fluss. Oder, das wird in unserem Autoland nur gemunkelt, die weltweit unterhaltenen Verbrennungsmotoren(Feuerstellen) in 600 Millionen Automobilen sollen doch tatsächlich tonnenweise Schadstoffe in die Hülle unseres Planeten abgeben, was die Rechnungen über Wirtschaftswachstum nur dann als Plus ausweisen, wenn die Schadstoffe wieder gegen Rechnung gewandelt werden. Sofern das geht.

Und außerdem: Ob die Entropiegesetze mal ernst genommen werden, bevor es zu spät ist?=

© Karl Wilhelm Goebel

... comment