Sonntag, 29. Mai 2016
Die Linke /Sarah /mit Torte in Magdeburg
Unsere Kultur gebietet, eine Torte als Geschenk z. B. für eine Frau horizontal gelagert, in ihrer vom Konditor geschaffenen Form, möglichst unbeschädigt, zu überreichen.

Die deutsche Presse palavert über eine Sensation, weil auf einem Parteitag in Sachsen-Anhalt ein Tortenkäufer die Regel schändlichst missachtete und der, zugegeben, schönen Dame seine Torte nach Slapstick-Manier so ins Gesicht warf, dass sie zu kauen und zu schlucken hatte. Braune Creme im Gesicht einer Roten...

Sonst wusste die Presse politisch nichts zu berichten. Ein Parteitag im neuen Tortenformat war das...

Die detailliert schreibende Presse sollte sich mal fragen, welches ihre Aufgabe ist. Böhmermann - Scherze oder Tortenspektakel oder keine dieser verzichtbaren Entgleisungen?


(c) Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment