Montag, 8. September 2014
Sind die Schotten ein Vorbild für manche Bayern?
Die Separierungsbewegung für ein selbständiges Bayern findet jetzt Vorbilder in dem Bemühen der (blau-weißen) Schotten, die vor Jahrhunderten von den Engländern einfach entmachtet und "eingemeindet" wurden.
Nun wird abgestimmt.
Zugleich zeichnet sich aber ein modifiziertes Bild von politischer "Selbständigkeit" ab.
Die Weißblauen könnten daraus lernen...Uns alte Sachsen, später als Hannoveraner zugleich königstreue Engländer, fällt es schwer, sich erneut an einen "Bayern-Kini" zu gewöhnen...
Vielleicht wird es ja der eigenwillige "frännckisssche" Horst I aus dem Geschlecht der Seehofer...
Mal sehen, was die uns ins Alphorn blasen...Wir aus dem Eierland antworten per Hahn auf dem Mist!
(c) K.W. Goebel

PS:
Wie so oft haben die Schweizer schon eine Meinung. Hier der Link zu einem Beitrag im dortigen Tages-Anzeiger:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Was-passiert-mit-den-britischen-Atomwaffen-in-Schottland/story/14299226

... link (2 Kommentare)   ... comment