Montag, 29. September 2014
Ursula von der Leyen 2017 Kanzlerin?
Die Regierung soll eine neue Mutti bekommen. Dieser Meinung ist auch der von mir geschätzte Gabor Steingart im Morning - Brief des Handelsblattes.

Während Deutschland in der jüngeren Vergangenheit einen Riesen als Kanzler, dann ein "Mädchen" aus der DDR wählte, dass zur Anzug tragenden, mit den Händen stets ein Herzchen bildenden "Mutti" mutierte, die selten was anderes von sich gab als das, was im "weiter wie bisher - Mainstream" angesagt war, driftet das Land dann zu einer sympathischen, schlanken, 7-fachen Mutter, Ärztin, Ministerin, Tochter des renommierten Ministerpräsidenten Albrecht und der mit einer bremischen Familiengeschichte.
Ihr angeheirateter Familienname kommt in Krefelder Seidenkreisen vor...
Wer hat was dagegen? Öffentliche Verantwortung zu tragen, ist in ihrer Familie Tradition. Und was höhere Positionen von den Führenden verlangen, ist ihr auch nicht unbekannt.
Ich fühle, wir können uns auf ihre Seite stellen. Schließlich ist sie in unserem Umfeld (Burgdorf - Beinhorn) beheimatet.
Wenn das nicht wenigstens ein patriotischer Grund ist.
Ich neige zum Daumendrücken, denn geahnt habe ich für Frau von der Leyen diese Schiene über die "Verteidigungsaufgabe" zur Gesamtaufgabe Deutschland in einem modernen Europa schon länger...
Viel Glück ihr und uns allen.

(c) Karl Wilhelm Goebel

... comment