Samstag, 8. Dezember 2018
AKK die neue Kaiserin oder nur eine Vereinsvorsitzende?
Dank ihrer schulischen Bildung und in einer langen Tradition herrscht in den EU – Köpfen vom kleinen bis zum großen Manne (Frau) das eurozentristische Weltbild, obwohl es auf der Erde Unruhen mit viel Bewegungen gibt: Flüchtlinge an vielen Orten. Das sind nicht nur Pendler.
Oder: Man erfasst stolz die hergestellten neuen Autos nach altwirtschaftlicher Zählweise und feiert sich, ohne die Umweltsünden herauszuschreien.
Man spricht nicht über die echten Probleme, die in Echtzeit am Horizont zu sehen sind.
Stattdessen stricken die Medien an dem Bild, ob DE der Untergang droht, wenn statt des Hochsauerländers Merz die Saarländerin AKK die Lenkung in einer früheren Volkspartei übernimmt. In Wahrheit müssten die Mitglieder der CDU lernen, relevante Präferenzen zu setzen. Das gilt aber auch für die andere „Volkspartei“ im steilen Landeanflug.
1001 Menschen aus DE entschieden nur, wer ihren Verein lenken soll. Ob damit Macht einhergeht kommt auf das Volk an, für die Ruhe die erste Bürgerpflicht nach wie vor ist.
Nun haben sie ihre geduldig ebenso in der Regierungsküche aussitzende Ersatzmutti. Ein wenig dünn ist sie schon. Hoffen wir für die nächste Epoche, dass die Staatslenker inzwischen mutig weil emanzipiert sind. Es geht um das Raumschiff Erde. Und nicht um Biertische an der heimischen Front.
© Karl Wilhelm Goebel

... comment