Freitag, 7. Dezember 2018
Die intellektuelle Diana Kinnert, 27
Bei Maybrit Illner erwarte ich halbmüde Wortwerker, die Thesen verteidigend, nur weiß Gott kein Marienherz im schwarzen Outfit. Bonanzahaft behütet, links und rechts in Schwarz glänzende Pferdeschwänze, dunkle Augen, feinmundig, sinnlich und exotisch schön. So als hätte diese Erscheinung sich in den Studios verlaufen und im falschen Raum ihren Platz genommen. Man erwartet einen Rumdrücken, der dezent spricht und sagt „sorry, wir haben ihnen den falschen Weg…tut uns leid…“ Nein. So läuft der Film nicht.
Sie redet flink, kenntnisreich, eloquent im elaborierten Stil und sendet munter und sehr klug.
Da hatte der abendliche Politstadel eine brisante Intellektuelle eingeladen. Und die dozierte cool wie im Hörsaal für Philosophie. Diana Kinnert ist lange schon Mitglied der CDU. Ich bin beruhigt, denn jetzt verstehe ich das Schwarz als Symbol. Als Konsequenz, als Totalität. Als Programm... Diana, na gut. So richtig passt der für andere Typen entwickelte schöne Name Diana nicht. Dennoch: Ich will mehr vom Spirit und Sprech dieser Frau. Gut:
www.dianakinnert.de
© Karl Wilhelm Goebel

... comment