Montag, 25. September 2017
Regierung und Deutsch - TV müssen sich ändern.
Soeben erreichte mich die Frage eines treuen Lesers. Wo denn mein fetziger Kommentar bliebe…

Ich bin nicht parteilich gebunden, bemühe mich um eine sachliche Haltung zum politischen Leben und versuche als überzeugter Demokrat in unserer Kulturstufe, jede Meinung zuzulassen, aber auch jede Kritik.

1. Sehr froh bin ich, dass es das Schlafwagenabteil „Große Koalition“ aus CD(S)U & SPD nicht mehr gibt. Lange genug haben die Beiden uns in dem Glauben gewiegt, die Welt sei in Ordnung. Das ist sie nicht.
2. Während wir über unsere Wahlergebnisse per TV palaverten, wurden Nachrichten von außen schlicht unterdrückt. Nehmen uns die Redakteure eigentlich noch für „ganz dicht“?
3. Was ist zwischen Nordkorea und dem Trump Los?
4. Was geschieht in Äthiopien?
5. Aufstand im Kurdenland?

Die Sender inszenieren Spektakel ohne Verantwortung für die Nachrichten aus der Weltlage. Es ist fast schon so, wie auf der Titanic…Das Orchester spielt Wiener Walzer…oder so

Auch das Fernsehen muss sich wandeln! Sonst wird das bequeme, altväterliche Gebührenmenü hinweggefegt.Wie das geht? Wie bei der "gelben Post". Die verbleibenden Renten zahlt die Zukunft...

© Karl Wilhelm Goebel

... comment