Freitag, 31. Mai 2019
Schöne Wohnungen u. wertvolle Wohnhäuser stehen leer
Leerstände nicht etwa, weil die Mieten so hoch wären. Keineswegs, nur deswegen, weil die Verwaltung nicht will, dass Wohnhäuser, deren Funktion das Wohnen ist, nicht mehr zu diesem Zweck genutzt werden sollen. Das war eine Ratsentscheidung, anders als Am Wienkamp in Isernhagen FB. Dort wurde voller Rücksicht bürgernah entschieden.

Als die Geschäftsführerin der hiesigen biotech – die Firma gehört zu einem Weltkonzern - beim Bürgermeister der Stadt vorsprechen wollte, weil sie sich für die Nachbarn im Norden erkundigen und evt. einsetzen wollte, gab es bei dem Vertreter der Bürger, Herrn Bürgermeister Düker, trotz erneuter Nachfragen nicht einmal einen Termin.

Dafür möchten sich die Anwohner - auch Wähler - bei Frau Dr. Neudert entschuldigen. Wir haben das nicht für möglich gehalten. Wir schämen uns: Fremdschämen.

Die Ratsentscheidung wurde politisch von CDU, SPD und den Grünen durchgesetzt.

Ein neuer Skandal? Urteilen Sie selbst.
kwg

... link (0 Kommentare)   ... comment