Samstag, 4. Mai 2019
Der Juso--Vorsitzende spricht keinen Mainstream
Das Unbehagen mit der Marktwirtschaft teilen viele wirtschaftlich vorgebildete Menschen. Sie verdrängen das und die kommunizierneden Schlauköpfe reden und schreiben mit Vielwörterei über die Probleme hinweg. Es ist ja auch einfacher, die Bedrohungen nicht zu erwähnen und stattdessen über noch mehr Produkte und noch mehr unnützes Zeug zu pallavern, dass manssenhaft seltene Erden unwiderbringich vernichtet.
Was von unserer Kultur bleibt, ist nicht "Notre dame", sondern ein riesiger Schrottberg aus Millionen Autos, die mit den verbrannten Produkten aus fossiler Energie den Planeten unbewohnbar machten.
Doch bis dahin mag man sich trefflich an einem Jungmann reiben, der doch eigentlich nur festgestellt hat, dass der Kaiser nackt ist.
Weiter so? Besser, besser nicht!

Zur Abrundung eigener Einsichten sei das schon 1983 erschienene Buch von Jeremy Rifkin:" Entropie" empfohlen. Nach der Lektüre werden auch sie etwas verändern wollen...

Kal Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment