Dienstag, 5. August 2014
Roland Koch - nun bei Bilfinger ausgeschieden
Lange nichts gehört, aber nun ist es Zeit einmal die Frage zu stellen, wer denn die Mär erfunden hat, dass ein über die Parteiarbeit aufgestiegener Politiker dort eine Qualifikation für einen Führungsjob in der freien Wirtschaft erworben hat.
Führung in der Wirtschaft braucht keinen anpassungswilligen, ständig auf Stimmenfang ge-"nordeten" Vielredner und Plakatekleber, der auf
Massenveranstaltungen Parteibuchbesitzer auf den "richtigen" Weg "trimmt", in der Öffentlichkeit den Eindruck vermittelt, er werde es schon richten, womit er meint, in seinem Sinne regeln.
In der Wirtschaft sind Ideen gefragt. In der Politik heute nur das Nachbeten von Floskeln. In der Wirtschaft werden Erfolge gemessen.
In der Wirtschaft sitzen die da oben auf "Feuerstühlen". Schön, wenn das mal die Switcher aus der Politik am eigenen Leibe spüren.
Den mittelständischen Unternehmern sollte mehr Respekt gezollt werden. Sie haften zumeist mit ihrem gesamten Vermögen und bringen sich meistens mit Haut und Haaren ein.
Und Politiker?
Die sind aus dem Showgeschäft. Sie kommen und gehen. Fragen sie mal die Beamtenschaft.
5.8.2014
(c) Karl 'Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment