Freitag, 29. August 2014
Wer lebt, wird alt und älter...
Schon heute weiß man, dass unsere Gesellschaft morgen und erst recht übermorgen Probleme bekommen wird, wenn nicht mehr so viele Menschen zur "Arbeit" drängen, wie aus dem Erwerbsleben, manche erleichtert, aufatmend bis beglückt, ausscheiden.
Hinzu kommt noch, dass diese "sozialsystemimmanent" würde Dutschke sagen, durch ihr Alter Berechtigten Ansprüche erwerben, die von den (wenigen) "Werktätigen" wirtschaftlich mitzutragen sind. Es kommt noch dramatischer: Sie leben im Schnitt auch noch länger...
Die Koerber- Stiftung, Hamburg, befasst sich, ausgestattet mit Finanzmitteln, mit diesem Themenkreis. Dort findet der Interessierte - und das sind alle Lebenden - auch Downloads.

http://www.koerber-stiftung.de/gesellschaft/politische-mittage/gespraeche/politischer-mittag-04062014.html

... comment