Samstag, 28. Juli 2012
Eröffnungsfeier zur Olympiade
London, 27. Juli 2012, ab 22 h MEZ,

In einem Riesenstadion für 80 Ts. Menschen im unterentwickelten Londoner Osten versammelten sich die britische Königsfamilie, Repräsentanten aller Staaten, symbolisch zusätzlich vertreten durch Flaggen und deren Sportler über national einheitliche Outfits, schauspielernde Akteure und Zuschauer.
Es gab ein buntes, drei Stunden währendes
spektakuläres Opening, das von Freiwilligen getragen wurde.

Während der TV – Sendung ließen die im Hintergrund redenden Kommentatoren manch überflüssige Bemerkung fallen. Wenigstens ein Hinweis lässt aber aufhorchen:
Die chinesische Delegation sei nicht nur an Köpfen groß, sondern vermutlich auch diesmal auf dem ersten Platz der Nationenbewertung. Und das wäre auf Dauer doch ziemlich langweilig...
Oh. Eigentlich sollen es doch individuelle Sportvergleiche sein, die da stattfinden. Okay, mit besonderer Ehrung für die jeweils drei ersten Plätze und nationaler Hymne für Rang 1.
Wenn es nach dem Potenzial der Sportler geht und dieses sich in der Zahl der Siege numerisch korrekt zeigt, dann muss ein bevölkerungsreiches Land wie China viele Medaillen holen.
Doch das mögen unsere Reporter von den staatlich subventionierten „Sendeanstalten“, mit uns als „Gebührenzahler“, nicht. Heute ist nämlich schon jeder 5. Mensch auf der Welt ein Chinese, jeder 6. Mensch ein Inder.
Die Deutschen kommen nur in 1,17 % (!) aller
Fälle aus ihrem Zwergenland daher. Mit fallender Tendenz...

Da ist es vorbei mit der gewohnten Tabelle: USA, Russische Förderation und Deutschland auf den ersten Plätzen... Diese Völker repräsentieren zusammen nur noch 7,67 % der Erdbevölkerung...!!!

Es wird amüsant: Welche Trickserei wendet die Presse jetzt an, um die Nationenwertung, die Jahrzehnte aufgebaut wurde, doch noch irgendwie – weiterzuführen?
Eine wirksame Methode zur Verschleierung aktueller Veränderungen ist es, wenn die Presse noch eine Zeit lang den "ewigen Medaillenspiegel" weiterführt. Und der sah vor London 2012 so aus: USA 2302, Russland 1.446 und Deutschland 1261 Medaillen. China kommt da nicht vor... Also, geht doch...
Samstag, 28. Juli 2012
© Karl Wilhelm Goebel

... comment

 
Jeder 5,7 Mensch ist ein Inder
Lieber K.W.ich korrigiere dich ungern: Bereits jeder 5,7. Mensch ist ein Inder, die haben die Chinesen bald eingeholt und überholt. Leider lassen sie bei unkontrolliertem Bevölkerungswachstum einen großen Teil ihrer Bevölkerung hungern, dafür haben sie Atomwaffen und wollen zum Mond fliegen. Meine Achtung vor diesem Land bzw. vor der Politik dieses Landes ist seit geraumer Zeit auf einem Tiefpunkt, was gegenteilige Meinung über diesbezügliche
Landleute (wie Ranga Yogesschwa ?? oder so ähnlich) nicht ausschließt. Naja, wenigstens für den Medaillenspiegel werden sich die Inder zurück halten.

Zurück zur Eröffnungsfeier: Leider habe ich mich über das z.T. weitschweifige, redundante Gequatsche des Kommentators und der Co-Kommentatoren geärgert. Dadurch haben wir etliche kleine Nationen verpasst über die ich gern etwas erfahren hätte, um meine
Erdkunde-Kenntnisse auf zu frischen.
B. S.

... link  


... comment