Dienstag, 25. Februar 2014
Der Rubikon ist unsere unschuldige Wedel
Für jeden Burgwedeler, der diesseits oder jenseits der nicht ganz so mächtigen Wedel lebt oder schon einmal gelebt hat, ist es eine Sachsenpflicht, heute im SAT 1 - Fernsehen um 20.15 h zu erleben, was es mit den dramatischen Folgen einer modernen Wiederholung der Aussage zum Fluss Rubikon auf sich hat.
Die historisch belegte Ansage ist vom damaligen Bundespräsidenten Wulff vielleicht ein wenig leichtfertig auf das Tonband des Pressezaren Diekmann von der BILD gesprochen... Dann jedoch wurde die Formulierung von diesem als gar schlimme Bedrohung ausgelegt. Das reichte. Mit Getöse entwickelte sich ein eitler Angriffskrieg gegen unser damaliges Staatsoberhaupt. (Sarajewo lässt grüßen!)
Zwar war das geflügelte Wort vom Rubikon nur dem BILDungsbürger verständlich. Aber Viele meinten dennoch, diese Drohung konnte sich BILD aber doch wirklich nicht gefallen lassen. Die Presse blies bundesweit zur Jagd ins getextete Angriffshorn Das BILD - Wild wurde erlegt. Halali.
Wie immer:
Heute weiß der Steuerzahler, er darf kräftig die lateralen Schäden zahlen, während BILD (total ohnmächtig) die Auflage vermutlich steigern musste! Ein Drama. .
Dienstag, 25. Februar 2014
© Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment