Donnerstag, 18. Juli 2019
AKK - die neue Verteidigungsministerin
In Brüssel residiert bald Frau von der Leyen; als deutsche Kanzlerin sitzt Angela Merkel dem Kabinett vor. Und nun vom CDU-Verein in den Benteler – Block als Verteidigungsministerin die Annegret aus dem Saarland. Schön kurz berockt (Frau), aber mit einem Männerjacket.

Bei einer klassischen Bewerberauslese fiele die Lenkerin des politischen Vereins durchs Raster. Sie erhielt den Job, weil „Mutti“ es wollte. Die historische Frage: „Haben sie gedient“, wäre peinlich, die Antwort ist vorhersehbar natürlich „Nein“.

Minister kann man/frau ohne nachgewiesene Qualifikation werden. Das richtige Parteibuch sollte man/frau aber schon haben. Es ersetzt Zeugnisse.
Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Ja, aber auch gleichverpflichtet.

Der deutsche Rheinländer denkt, et is noch emmer jut jejangen…Können wir das glauben?

© Karl Wilhelm Goebel

... comment