Freitag, 27. Juli 2018
D = wenigstens Europameister als Verpackungsverbraucher…
Die Menschheit ist findig. Wann und wo sich ein Markt erahnen lässt, sind unsere fähigen Köpfe damit beschäftigt, die Sattheit der Märkte zu überlisten. Kaffee, als Produkt ein alter Hut. Aber: to go. Da wird Geld gescheffelt, weil die Behörden nicht nachkommen, während in der unternehmerischen Rechnung die Kosten der Müllentsorgung keine Rolle spielen. Die Regeln müssten längst verändert sein.
Also wird die Einnahmeseite betrachtet. Und da ist alles gut.
So verkaufen pfiffige Geschäftsleute einfaches Wasser für ein Vielfaches des Einkaufpreises. Die Verpackung hat einen hohen Input-Preis. Der Verbraucher zahlt. Gedankenlos.
Hauptsache der Preis weist weit rechts eine 9 auf, um zu signalisieren, hier sei hart kalkuliert. Eine nstitutionalisierte Lüge ist das.
In unserer Welt gilt das Entropie-Gesetz. Wie lange können wir ohne Verantwortung für Alles noch wirtschaften?
Oh. Oh!
© KWG

... comment