Donnerstag, 11. Juli 2019
Im Gewerbegebiet II wird überall gewohnt
Obwohl in diesem Raum gemäß § 8 der BauNVO trotz der seit Jahrzehnten vorhandenen hochwertigen Wohnhäuser, in denen stets gewohnt wurde, ist dort lt. Infos der Bauaufsicht durch die Region die „Funktion Wohnen“ nicht gestattet.
Gegen die Eigentümer der Wohnhäuser, die im vergangenen Jahrhundert als „Wohn-Musterhäuser“ errichtet wurden, hat die Region Hannover die heutigen Eigentümer mit gebührenpflichtigen Baugenehmigungsverfahren überzogen. Ergebnis: Wohnuntersagungen. Diese Gruppe ist als Wohnnutzer aber nicht allein, denn in dem östlichen Teil des Gewerbegebietes II ab Schulze- Delitzsch- Str. Nr. 17 b ist das nicht genehmigte Wohnen vieler Menschen ein Faktum.
Ja, das Überprüfen ist nur demokratisch fair, meinen die schon mit Gebührenbescheiden belasteten Einwohner.
Gleichbehandlung für Alle.
© KWG

... comment