Sonntag, 19. März 2017
Martin Schulz, 61, SPD-Kanzler-Kandidat
Auf ein solches Ergebnis:
605 Stimmen von 605 Stimmen auf einem Parteitag zu kommen, ja, das ist angesichts unserer Erfahrungen allenfalls in einer Scheindemokratie möglich.

Hier erzielte es eine Gemeinschaft von Menschen, die wohl einmütig die bisherige Rat- und Orientierungslosigkeit verloren hat.

Es geht nicht mehr um die Einkommensverteilung von oben nach unten. Obwohl...

Der Planet Erde ist überstrapaziert, er droht unumkehrbar katastrophal zu werden.

Den "Produktivkräften" in Hochlohnländern geht die bezahlte Arbeit aus. Der Kapitalismus-Motor stottert unüberhörbar.
Wir müssen uns fragen, welche Parameter morgen noch gelten. Überhaupt kann morgen und übermorgen "Arbeit" nicht mehr zur Definition von Einkünften dienen.
Das bedngungslose Grundeinkommen wird angesichts von Roboterisierung und Comnputerisierung unausweichlich.

(c) Karl Wilhelm 'Goebel

... comment