Montag, 20. Februar 2017
The Twitter President



Donald I, Twitterpresident,
kommuniziert mit der ganzen Welt aus der Kommunikations-Kammer der 140 Zeichen.

Seine Botschaften sind zwingend einfach. Das Gezwitscher ist weniger als die Schule der Diplomaten die "Auswärtigen" zu lehren versucht. 140 Zeichen Lüge können das Oval-Office nicht unentdeckt verlassen.
Von nun an gilt: Der König trägt eine eigenwillige Frisur, hat aber Kleider an , spricht selten sondern stenografiert für künftige Übersetzer in Schlichtheit.

Wenn er z. B. als US - Amerikaner wieder mal einen Krieg führen möchte und der Welt sagen wollte, "Die Welt ist eine Kugel" - das sind gerade einmal 23 Zeichen. "Der erkläre ich den Krieg." - das wären noch einmal 26 Zeichen.

Kurz und gut:
Journalisten haben es so doch viel einfacher. Korrespondenten werden entlassen. Botschafter braucht die Welt nicht mehr.

Du und ich, wir sind mit Donald I, the Twitter-President, auf Du und Du.

Wer twittert will unbedingt verstanden werden!

Vergesst das nicht!

(c) Karl Wilhelm Goebel

... comment