Freitag, 29. April 2016
VW und sein Volk
Das Volk, geplante und tatsächliche Zielgruppe bei „Volkswagen“, erfuhr im Vorjahr, der dort oberste Chef Martin Winterkorn sei zurückgetreten.

Das, meinten viele Werksangehörige, Lieferanten – Beschäftigte und Kunden, sei nun so etwas wie ein Schuldeingeständnis. Immerhin erhielt der oberste Konzernherr aber noch neben dem regulären Gehalt eine „Verdienst – Zulage“ von 5,9 Mill.

Zumindest auf diesen Bonus hätte der führende „Herr“ nobel verzichten können, um den Milliarden schweren Verlust , dessen wirkliche Höhe heute noch nicht abzuschätzen ist, für alle bei VW, nicht noch größer zu machen…

Getreu dem Grundsatz: Nach mir die Sintflut…Und „Moral“ ist wohl nur ein Pappschild, das auf Betriebsversammlungen zur Beruhigung des Betriebsvolkes eingesetzt, allerdings nie gelebt, wird, kam es anders. Kein Vorbild an Ethos, Sittlichkeit, Verantwortung und Anstand. Was würde ein Fledderer dazu sagen?

© KWG

... comment