Sonntag, 14. Mai 2017
96 von den Stuttgartern mit drei Punkten belohnt!
Das Klassenziel des Aufstieges in die Topklasse rückt näher. Am kommenden Sonntag, wenn wir hier kunstwandernd unterwegs sind, müssen die 96er in Sandhausen nur unentschieden spielen...weil ihnen ein Punkt reicht.

Viel Glück!

KWGoebel

... link (0 Kommentare)   ... comment


Eurovision Sing-Song-Tingel-"Fest" 2017
Herr Urban ratlos wie immer. Er spekuliert wie gewohnt seit Jahren über die Neigung von Nachbarländern, Deutschland hat deren viele, dorthin Punkte zu vergeben. Doch das klärt auch nicht, weshalb das deutsche Musik-Industrie-Liedchen weder beim Fach- noch beim Konsum-Publikum punkten kann. Der Pomp ist riesig, das Bühnenbild aufwendig, Reporter sind zahlreich auf Dienstreise...Die sichtbaren Moderatoren und Punktevermittler in den Studios tragen teure Kleider und loben den Aufwand.

Nun hat man die Modi verändert. Was bleibt, ist die Frage, warum ein schlichtes Werk aus Portugal so viele Punkte holen konnte.

Wenn man kühn denkt, könnte man vermuten, der Geschmack der Konsumenten verlange nach Qualität, während die Industrie nur Tingel - Tangel bietet, für den das Wort "Song" zu schade ist.
Musik wird da nur sehr selten geboten.

Das Geschwisterpaar aus Portugal hat sich verdient gemacht:

Man sollte den ganzen Quatsch lassen und ein kultiviertes, hohes Niveau anstreben. Unsere sympathische Sängerin hat nichts falsch gemacht. Sie wurde für Talmi verheizt.

(c) Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment