Dienstag, 2. Mai 2017
Leitkultur oder einfach nur „Kultur"
Wir haben sie. Entwickelt im Laufe der Zeiten. Es gab deren viele. In einer Demokratie, die wirklich eine ist, weil sie auf Grundrechten für alle, Grundgesetz und freier Judikative beruht, muss uns nicht angst und bange werden.

Was hindert uns, Herr Innenminister, das Empfundene zu leben und demokratisch zu vertreten?

Ob Sie das nun ein wenig verschwiemelt „Leitkultur“ nennen oder nicht. Unser Volk ist nicht blöd. Mit Nazideutschland hat nur noch eine klitzekleine Minorität überhaupt Erlebnisse gemein. Die waren vorgestern. Wir ertragen rechts von der CDU politische Gedanken, ebenso wie links von der SPD. Es gibt wahrlich wichtigere Differenzierungen.

Wer zu uns kommt, muss unser Hausrecht ertragen. Die Rechte der Zuwanderer werden geachtet. Nach der Integration darf er oder sie mitreden. Sonst nicht.

Wir sind Europa. Wir bleiben es.

© Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment