Donnerstag, 27. April 2017
Topmanager, welche Persönlichkeit steckt dahinter?
Historisch gab es herausragende Persönlichkeiten in der Menschenführung beim Militär. Das alte Wort des „Herzogs“ sagt uns, was dessen Tun war. Er ging mutig voraus.

Heinrich der Löwe zum Beispiel verstand es, im Mittelalter nicht etwa durch Arroganz und großkotziges Auftreten die Eroberung des Ostens vorzubereiten, sondern durch seine Fähigkeit, Menschen, auch die aus dem Adel, zu faszinieren.

Das „Alphatier“ ist Sozial - Illusion, ist Kinderglaube oder pubertäre Fantasie, gerade heute, wo die meisten Bosse hervorragende Teamplayer sein müssen, wenn sie die Menschen dort abholen wollen, wo sie stehen.

Mensch sein, das ist erfolgversprechende Tugend in einer demokratisierten Welt.

© Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment