Dienstag, 11. April 2017
Ostern 2017

Das Foto zeigt eine kleine Gruppe von Menschen in Frühlingskleidung. Man möchte jetzt, nahe Ostern, vermuten, sie seien vertieft in eine übersinnliche (?) Ostereiersuche.
Verkehrte Welt, weil die Eier nicht versteckt zu liegen scheinen. Ach, es sind Menschen, die sich zum Boulespiel in Darmstadt auf der idyllischen Mathildenhöhe trafen. Und auf dem Boden liegen Stahlkugeln, die mit spielstrategischen Überlegungen zu werten sind…

Uns begleitet zum alljährlichen Brauchtum in diesem Jahr die Hoffnung, es möge nicht zum Clash mit der islamischen Welt kommen. Vielmehr wünschen wir alle, deren gemeinsame Wurzeln bei Abraham liegen, dass der Westen für die östlichen und südlichen Nachbarn eine menschenwürdige Bewegung möglich macht.

Wir sind im Lande das Volk.
Auf der Metaebene Menschen, also Fleisch vom selben Fleische. Die Geschundenen sollen aus den Ruinen auferstehen. Lasset uns helfen.

© 2017 Karl Wilhelm Goebel

... link (0 Kommentare)   ... comment