Sonntag, 15. November 2015
DE vs. NL im Fußball. Dienstag in Hannover!
Radioredner haben Profilvorgaben. Sie beweisen für ihre Bewerbung die Fähigkeit, unbeirrt und unverdrossen selbst Bullshit ohne Punkt und Komma in den Äther zu blasen. Ihr persönliches Problem ist, wenn sie einmal lautlos Atem holen, ist der ohnehin unaufmerksame „Hörer“ futsch. Also quasseln sie, was das Zeug hält… "Auf Sendung" nennen sie das.

Die Ereignisse vom 13.11.15 in der „Agglomeration Paris“ eignen sich hervorragend für eine Erwähnung. Als aktueller Pseudobericht. Soeben hörte ich im Dunstbereich meines Küchenradios, wie einer von ihnen auf einem mir unbekannten Sender die Hörerumfrage bastelte, ob denn das Fußballspiel in Hannover am Dienstag stattfinden solle oder nicht. Keine Sicherheitsexperten wurden um Antwort gebeten, sondern das Volk mit den Ohren für das Plem-plem-Radio. Ja? Oder besser: Nein? Das ist the Question. Schon rufen sie an, sondern ab oder twittern ihre inkompetenten Sprüche als „Beteiligung“ an der wirkmächtigen Radiosendung. (Warten wir es ab…)

An einigen Radios vermutlich stille Experten, die sich kaputt lachen. Als wären Bombardements kurzatmig über einen Wochentag vorbereitet, so, wie man sagt, das Wetter ist heute nett, dann lasst doch mal einige Explosionen hoch gehen: „Show down…“

Als ob das in Hannover am Maschsee, unweit vom Schützenplatz, nahe dem Flussbett der Ihme, neben dem Sportpark unbemerkt so ablaufen könnte, wie im hochdicht besiedelten Paris (20.000 Einwohner p. km²) mit seinen teilweise prekären Siedlungen.

Die Laberköpfe in manchen Radio – „Unterhaltungs“ - Sendungen ersetzen heute leider auf perfide Art und Weise die schlimmsten Dumpfbacken an vielen Stammtischen.

© Karl Wilhelm Goebel

... comment

 
ja, traurig.

... link  

 
Du die haben die Partie abgesagt. Aber nicht wegen einer Bombe sondern wegen Angst. So funktioniert Terror. Ich hatte heute auch bedenken das der Ofen explodiert. Habe ich vorsorglich kalt gegessen.

... link  


... comment