Sonntag, 24. Mai 2015
Pompöser "um die Wurst"- Sängerwettstreit:
DE mit seinem potenten Welthit wurde im Keller liegen gelassen. Sorry, Ann – Sophie…von Herrn Urban gern auch Anna-Marie genannt.

Nicht auf der Wartburg, auch nicht in „ihrem Zett – DE – Eff“? Nein! Es war in Wien. Mit palavernden, drei unterscheidbar Schönen vor dem Hintergrundgequarke eines unzweifelhaft inkompetenten Herrn Urban, der jede Wertung sofort auf niederen Instinktebenen - und das schon in den vergangenen Jahren – immer zu deuten wusste: Gemeine, politisch unverborgene Feinde sind das, die, typisch, nur ihre Freunde und Nachbarn stimmbeglücken. Ach Gott.

Herr Urban hat sich jetzt in eine Ecke zurückgepowert: Nach seinen Diagnosen hat DE nicht einmal einen einzigen kleinen Freund z. B. in San Marino oder auf ein paar Inselchen im Nordmeer, wo die Deutschen mit dem Fußball immer so glänzen, wie sie meinen. Fahrö oder so…

Und Barbara Schöneberger war für die noble (?) Reeperbahn so richtig für einen Opernball „Brücken bauend“ geil aufgepoppt… Die sonstigen unzähligen „Außenreporterinnen“ redeten vielsprachig Standards daher. Es sollte halt festlich wirken. Doch so? Langeweile durch Quark…Dünn gerührt.

Eine Conchitaiade, an der uns Heteros nur der echte Bart stört, sonst wär sie „a fesches Weiberl“.

DE ist vielleicht wirklich eine Null, wie die Nachbarn in Europa meinen. Gut singen können bei uns nur Nena und Lena. Aber dichten und denken, das können Viele.. Ob wir es künftig dabei belassen?

© Karl Wilhelm Goebelhttps://grossburgwedel.blogger.de/
PS: Heute, 26.5., habe ich mich erholt. Nun sind mir auch noch weitere, funtastische Stimmen bewusst geworden: Andrea Berg, Sarah Connor, Helene Fischer aus der Popp-Kultur...Mindestens. Sorry...

... comment