Freitag, 26. September 2014
Müssen Sie operiert werden? Ja, dann …
Die Bertelsmann – Stiftung deckt in einer Studie Unterschiede an Häufigkeiten auf, wie oft Operationen als medizinisch notwendiger Eingriff in die Statistiken eingingen. Dabei geht es nicht um das Vorkommen von Krankheiten, sondern um den eingeschlagenen Weg zur Gesundheit.



Es ist schon seltsam, wenn es da in unserem 82 - Millionen - Volk erhebliche Unterschiede gibt, die so groß sind, dass hier durchschnittlich oft zum OP-Messer gegriffen wird und es Gegenden gibt, in denen das bis zu neun mal häufiger passiert.

Als Erklärungsansatz gäbe es diese oder jene Vermutung. Eine könnte sein, dass man die Notwendigkeit hier anders einschätzt als da. Unbehagen macht sich breit.

Doch checken Sie selbst, was im statistischen Mittel in ihrem Lebensumfeld gilt…

https://faktencheck-gesundheit.de/

KWG
(info@goebelberatung.de/ Stichwort Gesundheitscheck)

... comment